Wir freuen uns, dass beinahe alle Schülerinnen und Schüler ab kommenden Montag, 15. Juni wieder die Schule besuchen können.

Da weiterhin die Bestimmungen aus der Corona-Krise gelten, bitten wir alle eindringlich, die Abstandsregeln einzuhalten. Außerdem gelten Hygiene-Bestimmungen. Diese sind in den Aushängen im Schulgebäude aufgeführt. Sie müssen beachtet werden.

Außerdem herrscht im Schulgebäude die Pflicht zum Tragen eines Nasen-Mund-Schutzes!

Nun ist bei uns wegen der oft geringen Klassenstärken Präsenzunterricht wieder der Normalfall. Ganz im Schichtbetrieb werden nur die Vorkurse G und K geführt. Außerdem sind die belegungspflichigen Kurse in Klasse 11 noch einmal geteilt. Der neue Stundenplan ist im internen Bereich abrufbar, ebenso die Listen über die Zusammensetzung der Kurse bzw. die Gruppen des Schichtbetriebs. In den Klassenzimmern sind die Sitzplätze, die nicht besetzt werden dürfen, entsprechend markiert. Die Anordnung der Tische darf nicht verändert werden.
Die Klassenzimmer mussten teilweise getauscht werden: Die neue Verteilung der Klassenzimmer entnehmen Sie nebenstehender Graphik. Die Klasse 10 wechselt in den Mehrzweckraum im Erdgeschoss. Es findet teilweise, vor allem in Klasse 11, auch Unterricht in der Aula statt.
Die 11. Klass der FAchoberschule darf allerdings erst z um 25. Juni wieder in der Schule erscheinen.

Jetzt können wir uns also so allmählich wieder auf ein gemeinsames Lehren und Lernen konzentrieren!

Die Schulleitung