Beim 7. Firmenlauf am 12. Juni war St. Matthias mit einer starken Mannschaft vertreten: 6 weibliche und 10 männliche Vertreter – so viele wie noch nie – gingen für Seminar und Schule an den Start, darunter 3 Lehrkräfte.
Die äußeren Bedingungen waren hervorragend: Sonne und angenehme Temperaturen.
Vor allem die Ergebnisse unserer drei besten Läufer Dominik Hager (Klasse 10), Maximilian Bauer (Vorkurs B) und Korbinian Stark (Klasse 11)  können sich sehen lassen. Dank ihrer sehr guten Zeiten (insg. 1:02:58) belegte das Team "St. Matthias" den 9. Platz der Teamwertung!
Aber auch die Beteiligung und der Einsatz der anderen Beteiligten ist sehr erfreulich.
Lebhaft angefeuert wurde unsere Mannschaft von Lehrerinnen und Schülerinnen und Schülern am Rande der Strecke.
Damit alle nach dem Lauf noch gemütlich beieinander sitzen konnten, hatten Frau Schmidt und Frau Wieland Plätze freigehalten. Geduld war wegen des großen Andrangs allerdings bei der Versorgung mit Getränken und Essen angesagt.
Herzlicher Dank gebührt vor allem Uli Jauernig, der trotz seiner Vorbereitungen auf die Abiturprüfung  für eine perfekte Organisation der Teilnahme der Schule gesorgt hatte. Dank schließlich auch der Fachschaft Sport, die die Teilnahmegebühr für alle stark bezuschusst hat.

Thomas Erhard

Die Ergebnisse der Mannschaft „St. Matthias“ im einzelnen:

Gesamtplatz(m/w)
34     – Dominik Hager (Klasse 10), Zeit: 20:34
51     – Maximilian Bauer (Vorkurs B), Zeit: 21:07
55     – Korbinian Stark (Klasse 11), Zeit: 21:17
136   – Tim Nagel (Klase 11), Zeit: 23:05
          – Thomas Erhard, Zeit: 24:20
425   – Andreas Mörwald (Klasse 11), Zeit: 26:26
453   – Ludwig Bolkart (Kolleg III), Zeit: 26:41
460   – Andreas Reiser (Klasse 12), Zeit: 26:44
95     – Mareike Hofmeier, Zeit: 28:58
161   – Veronika Fritsch (Klasse 10E), Zeit: 30:31
898   – Uli Jauernig (Kolleg III), Zeit: 31:08
269   – Gwendolin Prusa (Klasse 12), Zeit: 33:00
370   – Lena Reithmeier (Klasse 11), Zeit: 34:37
478   – Andrea Stefke (Klasse 11), Zeit: 36:36
493   – Carmen Onnertz (Kolleg I), Zeit: 36:53
1276 – Dr. Theo Heckel, Zeit: 37:39