St. Matthias hat sich im Januar an der Spendenaktion des Kath. Schulwerks Bayern für Haiti beteiligt.
An zwei Schultagen wurden Kaffee und Kuchen für den guten Zweck an Schüler und Lehrer verkauft. Auch ein aufgestelltes Sparschwein sollte zum Spenden animieren. Außerdem konnten Schüler und Mitarbeiter mit einer eigens eingerichteten E-Mail-Adresse „haiti@sankt-matthias.de“ ihre Spende ankündigen. Diese wurde am Ende der Aktion eingesammelt.  So kamen insgesamt 340 € zusammen!
Herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern!
Das Geld kommt dem „Centre St. Josef“ in Gonaives in Haiti zugute. Es bietet 900 Schülern kostenlos Schulbildung, ein warmes Mittagessen und medizinische Versorgung. 
Seit 1994 unterhält das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum in Regensburg, eine Behinderteneinrichtung der katholischen Jugendfürsorge, über den Förderverein „Hilfe für Haiti“ eine Partnerschaft. Damit ist garantiert, dass das Geld in voller Höhe dort ankommt, wo es gebraucht wird.

Mail aus Haiti vom 18. Januar

Informationen über St. Josef

Pater-Rupert-Mayer-Zentrum Regensburg

Related Files