www.fuenfseensucht.de

Das P-Seminar Englisch/Geographie unserer Q12 2017/19 unter der Leitung von OStR Feistl und StR Widmann trug den Titel “Guide about places of historical and geographical interest in the fives lakes area”.
Ergebnis der Arbeit über zwei Semester war eine Internetseite über das Fünfseenland. Es war aber ein weiter Weg von der Idee bis zur Umsetzung wie die Kursteilnehmer Eduard Schweighardt und Lena Müller – nun erleichtert – feststellten.
Die Seite dürfte vor allem für die interessant sein, die diese Landschaft mit dem Fahrrad erkunden wollen. Radler werden auf den Seiten alles Wissenswerte rund um das Seenland finden: Es werden zahlreiche Touren vorgeschlagen, auf reizvolle Sehenswürdigkeiten hingewiesen und dazu geschichtliche und geographische Informationen angeboten. Auch die passenden Einkehrmöglichkeiten wurden nicht vergessen.

Ein besonderer Dank gilt dem ehemaligen Schüler Alexander Künzel, der bei der technischen Umsetzung sehr behilflich war, aber auch den Sponsoren, ohne die eine Finanzierung des Projekts nicht möglich gewesen wäre.

In einer kurzweiligen Präsentation vor der Schulgemeinschaft und einigen Gästen, u.a. Frau Hilpert, der Beauftragten für die Wirtschaftsförderung der Stadt Geretsried, in der Aula spielten die beteiligten Schüler beispielhaft die Fahrradtour zum Freilichtmuseum Glentleiten.

Alle Schüler des P-Seminars freuen sich auf Ihren Besuch unter

www.fuenfseensucht.de

 

Presse-Echo: Mit dem Drahtesel auf Heimattour