Zwischen dem 13. und 16. Juni 2013 beteiligten sich 26 Schüler des Gymnasiums und Kollegs St. Matthias an der 72-Stunden-Aktion des BDKJ.

Am 13. Juni wurde uns in Königsdorf bei der Auftaktveranstaltung das Projekt im AWO-Seniorenzentrum in Wolfratshausen zugeteilt. Dort arbeiteten wir an verschiedenen Stellen im Garten und im Haus. Neben kleineren Arbeiten wurde der Zaun des Tiergeheges im Garten erneuert, die Gartenhütten neu gestrichen, sowie einige Bauwerke, die vor sechs Jahren bei der Aktion „Drei Tage Zeit für Helden“ entstanden waren, renoviert. Im Haus wurde ein Flur geweißelt. Dabei wurde es nie stressig und die Stimmung in der Gruppe war gut.

Für unser leibliches Wohl sorgten einerseits die Küche des Heimes, der wir jeden Tag ein Mittagessen und zu verdanken hatten und andererseits Hr. Pointner, der uns am Freitag und Samstag eine Brotzeit vorbeibrachte.

Den Abschluss der Aktion feierten wir am Sonntagabend mit einem Gottesdienst, anschließend wurde gemeinsam gegrillt; dafür gilt unser Dank dem Seminardirektor.

Alles in allem kann man die 72-Stunden-Aktion also als gelungen betrachten.  Allen Schülern, die ihre Freizeit für die Aktion geopfert haben, soll hier nochmals gedankt werden.