Auch in diesem Jahr hatten die Klassen II und 11 die Waldramer Mentoren eingeladen, in die Schule zu kommen und ihnen über ihren beruflichen Werdegang zu berichten.
Dieses Mal sind Alexander Landsberger, Andreas Pertl und Frau Marshall gekommen. Außerdem war Lehrer Manfred Menke als Quereinsteiger aus dem IT-Bereich bereit, von seinem ehemaligen Berufsfeld zu berichten.

Jörg Moritz (Kolleg II) begrüßte die Gäste, Frau Herholz als Beratunslehrerin der Schule und die zahlreichen Schülerinnen und Schüler der Oberstufe und moderierte die Veranstaltung.

Herr Landsberger referierte bei seinem Gruppengespräch vor allem über den Bereich "Film und Drehbuch", Herr Pertl informierte über das Lehramt Grundschule, Frau Marshall gab Auskunft über die Anforderungen in Sozialpädagogik. Das Interesse der Schüler an den Informationen der Mentoren war so groß, dass der knappe Zeitplan etwas aus dem Ruder lief.

Für die Pause zwischen den Beratungsgesprächen hatten die Schülerinnen wie im Vorjahr ein leckeres Buffet vorbereitet.

Alexander Thoma